"Überraschungscoup" beim Tabellenführer in Ratingen

Ratingen 04/19 - SG Unterrath U16    1:3 (0:0)

Eine Woche nach der enttäuschenden Leistung gegen BV 04 musste unsere U16 am heutigen Sonntag beim Tabellenführer aus Ratingen antreten. Die Tabellenspitze gehörte den Ratingern vermutlich derzeit nur, weil es für den VFB Hilden leider derzeit sehr schwer zu sein scheint, dass Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel auch gegen sie antreten. Sehr schade für den Fußball in Düsseldorf und Umgebung.

 

Bei den favorisierten Gastgebern lief die Truppe unseres Trainergespanns Sascha und Tobias in zunächst ungewohnter Aufstellung auf, allerdings wurde schnell klar, dass es einen klaren Matchplan gab. 

 

Das Spiel gehörte den Ratingern, die Räume dagegen der SGU. Diese wurden eng gemacht und dies machte es den ganz in weiß gekleideten Gastgebern extrem schwer, ein Spiel aufzuziehen. Bereits im Mittelfeld wurden die Offensivbemühungen häufig gestoppt und so gab es in Halbzeit I keine wirkliche Torchance für den Tabellenersten der Leistungsklasse.

 

 

 

 

 

Die SGU dagegen wusste immer wieder Nadelstiche zu setzen, allerdings fehlte zumindest im ersten  Spielabschnitt die Präzision beim finalen Pass. 

Dies sollte sich in Halbzeit II jedoch ändern. Wurden die Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer ungeduldiger, wurden die Offensivbemühungen über die Außenbahn durch die SGU immer gefährlicher. Zwei präzise Nadelstiche sorgten für einen 0:2 Rückstand für die Ratinger Mannschaft und hätte nicht der Schiedsrichter einen weiteren einwandfreien Treffer der SGU nicht gegeben, wäre das Spiel bereits mit 0:3 entschieden gewesen. 

Stattdessen brachte ein Freistoß, bei dem erneut der Referee eine zweifelhafte Rolle spielte, den Anschlusstreffer für die Hausherren. 

 

Mit Herz, Geschick und der nötigen Fortune konnte man sich in der Folge jedoch den Ausgleichsbemühungen der Heimmannschaft widersetzen und das Spiel schließlich  durch einen "finalen Kraftakt" in Form eines tollen Konters wieder in die wohl verdienten Bahnen lenken. Beim Stand von 1:3 beendete der Schiedsrichter dann die Partie.

 

Eine Klasseleistung des gesamten Teams !