News

B-Junioren Qualifikation (18.6.)

Nach einer herausragenden Saison, die mit dem Meistertitel in der C-Jugend Niederrheinliga A gekrönt wurde, spielte das Team noch die Relegation zur Regionalliga West. Im Anschluss daran wartete unmittelbar die Qualifikation zur B-Junioren Leistungsklasse im Kreis Düsseldorf. Dieser Meilenstein konnte ebenfalls erreicht werden durch ein 2:2 gegen RW Lintorf und einen 3:1 Auswärtserfolg bei Hilden 05/06.

 

Entscheidungsspiel zur Regionalliga

Leider verlor das SGU Team das entscheidende Spiel um den Aufstieg zur Regionalliga West erneut mit 1:0, sodass man am Ende den Kleeblättern den Vortritt lassen musste. Als Fazit einer herausragenden Saison bleibt die Erkenntnis, dass Fußball keineswegs immer gerecht ist, da man in allen 3 Spielen das bessere Team gestellt hatte. Dennoch geht ein Glückwunsch nach Oberhausen, die Ihrerseits das effizientere Team stellen konnten, wenn man rein die Ergebnisse betrachtet. 


Nach der un- glücklichen 0:1 Niederlage im Rückspiel bei RW Oberhausen findet nun am kommenden Sonntag, den 5.6.16, um 15.00 Uhr das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga West statt. Austragungsort ist die Kray-Arena in Essen, Buderusstraße 20a.


28.5. : RW Oberhausen - SG Unterrath 1:0 (0:0)

Im Rückspiel der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga West unterlag unser Team dem Gastgeber mit 1:0. Dieser glückliche Sieg der Kleeblätter reichte, um ein "Nachsitzen" der beiden Teams in einem Entscheidungsspiel zu erzwingen. Terminiert ist dieses Spiel für den 4.6. auf neutralem Boden. Zu den Fotos vom Spiel geht es hier


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am kommenden Samstag, den 28.05. um 14 Uhr,  geht es für unsere C1 zum Rückspiel zu Rot Weiss Oberhausen. Nur eine Niederlage bedeutet, dass es zu einem Entscheidungsspiel käme. Ein Punkt reicht, um den Traum von der Rückkehr in die Regionalliga für Unterrath Wirklichkeit werden zu lassen.

Spiel 1 der Rele- gation zur Regional- liga ist gespielt. Vor heimischer Kulisse siegte unser Team gegen einen starken Gegner aus Ober- hausen mit 3:1. Bilder zum Spiel findet man hier

Relegation zur Regionalliga

Nach dem Meistertitel in der C-Jugend Niederrheinliga Gruppe A geht es nun um den Aufstieg in die Regionalliga West. Gegner ist Rot-Weiss Oberhausen, die sich den Titel in der Gruppe B sichern konnten. Die Spiele sind für den 21.5. und 28.5 terminiert. 


Meister in der Niederrheinliga Gruppe A

07.05.2016: Wuppertaler SV - SG Unterrath 0:3 (0:1)

 

Unser Team krönt eine grandiose Saison mit dem Staffeltitel in der Niederrheinliga.

Durch einen 3:0 Auswärtssieg beim bis dahin Zweitplatzierten Wuppertaler SV sicherte sich das U15 Team der SG Unterrath den Staffeltitel in der Niederrheinliga Gruppe A. Nun folgt somit die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga. Gegner ist die Mannschaft von Rot Weiss Oberhausen.

Die Bilder vom Erfolg beim WSV findet man hier oder durch einen Klick auf das Foto.

05.05.2016: Turnier in Wuppertal Cronenberg

Am Vatertag holte sich unser Team, ergänzt um 4 Spieler der C2-Jugend, den Turniersieg in Wuppertal Cronenberg. Glückwunsch an die Mannschaft !


Samstag, 07.05.2016

"Endspiel" am 22. Spieltag in der Niederrheinliga

 

Wuppertaler SV - SG Unterrath

Termine am Wochenende 29./30.04.2016


30.04.2016 - 21. Spieltag Niederrheinliga

 

SG Unterrath - Bayer Wuppertal 4:0


Termine am Wochenende 22./23.04.2016


22.04.2016 - 20. Spieltag Niederrheinliga

SG Unterrath - Ratingen 04/19


Termine am Wochenende 16/17.04.2016


16.04.2016 - 19. Spieltag Niederrheinliga

TSV Ronsdorf - SG Unterrath


Termine am Wochenende 09./10.04.2016


09.04.2016 - 18. Spieltag Niederrheinliga

SG Unterrath - SC Velbert