Sieg in Wittlaer zu früher Stunde

TV Kalkum-Wittlaer - SG Unterrath U16 0:6 (0:0)

Nach zweiwöchiger Pause in der Meisterschaft musste unsere U16 am heutigen Tage zur B1 des TV Kalkum-Wittlaer. Es wirkte schon ein wenig befremdlich, an einem Sonntag um 09.15 Uhr um Punkte zu kämpfen, aber hier sind manchmal auch Diejenigen im Verein gefragt, die derartige Anstoßzeiten akzeptieren.
So dauerte es dann auch ein paar Minuten, bis unser Team das Heft des Handelns übernahm und die ersten Angriffe in Richtung der Wittlaerer rollten. Dennoch fehlte in den Offensivbemühungen die letzte Präzision auf einem Platz, der sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Ein Kunstrasen der frühen Generationen sowie Außenmaße, die eher im kleineren Bereich anzusiedeln sind, verursachten zusätzlich die ein oder andere Schwierigkeit im Spielaufbau. Dennoch fand unser Team mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und schaffte es immer mehr, sich an die Gegebenheiten anzupassen und das massive Abwehrbollwerk ein ums andere Mal zu knacken. So verzeichneten die überwiegend aus Unterrath stammenden Zuschauer einige hochkarätige Torchancen unserer U16, die allerdings entweder vom bis dahin gut aufgelegten Tormann vereitelt wurden oder schlichtweg den Weg nicht ins Wittlaerer Gehäuse fanden.
So ging es dann mit ein wenig Ernüchterung beim Stand von 0:0 zum Pausentee.

 

In Halbzeit II änderte sich wenig an dem zähen Unterfangen, das erste Tor gegen einen tief stehenden Gegner zu erzielen, dessen einziges Bemühen dem Verteidigen des eigenen Tores galt. Bis zur 56. Minute dauerte es schließlich, bis es den ersehnten Moment der Erlösung für Team und Zuschauer der SGU gab. Ein Pass in die Spitze und das Vorbeischieben des Leders am herausstürmenden Torhüter der Gastgeber bedeuteten die 1:0 Führung für unser Team. 
Der Knoten war nun geplatzt und Angriff um Angriff rollte nun auf das gegnerische Gehäuse der Wittlaerer, die zusehends verunsichert wirkten. Fast im Minutentakt erzielte die SGU nun die Treffer und gewann am Ende völlig verdient mit 6:0 
Am kommenden Wochenende geht es nun gegen die noch punktlosen Aufsteiger aus Hochdahl.