gute Leistung beim Tabellenführer bringt einen Punktgewinn

VfB Hilden U17 - SG Unterrath U16      0:0 (0:0)

Im vorletzten Spiel der Hinrunde in der Leistungsklasse Düsseldorf ging es heute für unsere U16 zum Spitzenreiter VfB Hilden. Die Vorzeichen waren klar. Ganz so leicht wie in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten aus Hochdahl sollte das heutige Spiel nicht verlaufen. 

Unser Trainerteam setzte auf eine leicht geänderte Viererkette und stellte das Team unserer U16  gegen die Hildener Hausherren perfekt ein. 

Es spielten immerhin die 2 besten Defensiven der Liga gegeneinander und von daher durfte man gespannt sein, welches Abwehrbollwerk heute zu knacken war. Auch offensiv zählen beide Teams nicht gerade zu den Leichtgewichten in puncto  Torausbeute und somit entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf gutem Leistungsklassenniveau.

Dabei ließen die Hildener keinen Zweifel daran, dass sie dieses Match für sich entscheiden wollten und zeigten sowohl spielerisch als auch körperlich eine starke Partie. Verstecken musste sich allerdings unsere U16 auch nicht, dennoch durften die Hildener die besseren Chancen in Halbzeit I für sich verbuchen. Eine starke Aktion im 1 gegen 1 unseres Torhüters verhinderte die Hildener Führung nach gut 10 Minuten.

 

Danach folgten noch 2 gute Torgelegenheiten für die Heimmannschaft, allerdings fand das Leder nicht den Weg in das SGU Gehäuse.  Den ein oder anderen Konter setzte auch unser Team, es fehlte allerdings die letzte Präzision, um die gut besetzte Vierkette des Tabellenführers zu knacken.

Hatten sich die Hildener in der ersten Spielhälfte noch ein Übergewicht erarbeitet, änderte sich das Chancenverhältnis in Halbzeit II komplett. Nun übernahm die SGU zunehmend das Zepter und erspielte sich die hochkarätigen Torgelegenheiten. Gute 10 Minuten vor dem Spielende fehlte nur die berühmte Haaresbreite und unsere U16 hätte 3 Punkte mit nach Unterrath genommen.

Darauf folgten noch 2 weitere Gelegenheiten, die allerdings ebenfalls nicht den gewünschten Torerfolg brachten.

So stand es nach 80 Minuten schließlich 0:0 in einer qualitativ hochwertigen Partie zweier Topteams der Liga. Ein Spiel auf Augenhöhe, das unserer Mannschaft Punkt #23 bescherte.

 

Am kommenden Wochenende wartet nun im letzten Spiel der Hinrunde das Team aus Urdenbach auf unsere Jungs. Macht´s noch einmal ...