"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."                                                     Zäher Sieg zum Ende der Hinrunde.

SG Unterrath U16 - TSV Urdenbach     4:2 (3:1)

 

Am 13. Spieltag der Meisterschaft ging es für unser Team gegen die U17 aus Urdenbach. In einer spielerisch recht schwachen Partie konnte sich die SGU ungefährdet mit 4:2 durchsetzen und steht zum Abschluss der Hinrunde mit 26 Punkten auf Platz 5 der Leistungsklasse Düsseldorf und bleibt in Schlagdistanz zu Platz 3.

 

Zur Chronologie des Spieles. Am 4. Advent ging es von Beginn an mit voller Intensität in Richtung Urdenbacher Kasten und so hätte es bereits nach 2 Minuten 1:0 für die Hausherren stehen können. In der Folge erspielte sich unser Team mehrere gute Torgelegenheiten, jedoch fehlte die letzte Präzision und der finale tödliche Pass.

 

 

 

Anders lief es in Minute 15, als ein sehenswerter Spielzug zum 1:0 für die SGU führte. Nach mehreren Partien ohne Gegentor erzielten die Urdenbacher nach einem zweifelhaften Elfmeter den Ausgleichstreffer in der 29. Minute. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, der ein wenig symptomatisch für das heutige Spiel war. Dennoch stellte die SGU die Weichen noch vor der Pause durch 2 Treffer wieder auf Sieg. Beim Stand von 3:1 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach dem Seitenwechsel durften die Zuschauer bereits nach wenigen Minuten den vierten Treffer für unser Team bestaunen, allerdings verflachte die Partie danach völlig. Abspielfehler, Unachtsamkeiten und der fehlende letzte Biss führten dazu, dass schließlich ein Gegner wieder ins Spiel fand, der bis dahin ohne jegliche wirkliche Chance in der Partie unterwegs war.

 

So erzielten die Urdenbacher folgerichtig den Treffer zum 4:2 Endstand, der gleichzeitig das Ende der Hinrunde bedeutete.