souveräner Erfolg in Eller bedeutet den Sprung auf Platz 3

Eller 04 - SG Unterrath U16 0:7 (0:3)

Eine Woche nach der Glanzleistung gegen Ratingen 04/19 stellte unsere U16 heute in Eller die Weichen früh auf Sieg und verbesserte sich durch eine erneute Klasseleistung auf den dritten Tabellenplatz der Leistungsklasse in Düsseldorf.

 

Hatte man sich im Hinspiel noch schwer getan und musste am Ende sogar mit einem Unentschieden zufrieden sein, gab es in der heutigen Partie von Beginn an keinerlei Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zu überlegen agierte unser Team, zu druckvoll und schnell liefen die Aktionen.

 

Das Team aus Eller versuchte sein Glück in der Defensive und präsentierte sich in den ersten Spielminuten zunächst als der unbequeme Gegner, den man aus der Hinrundenpartie kannte.

 

Schnell jedoch wurde klar, dass die SGU heute einfach diesen Gegner in einer Form "bespielte", die das Heimteam mit zunehmender Spieldauer vor eine unlösbare Aufgabe stellte.

 


Chance um Chance erspielte sich unsere Mannschaft und baute den Spielstand bis zur Halbzeitpause auf eine komfortable 3:0 Führung für die SGU aus.

 

Dabei ließ man noch die ein oder andere hochkarätige Torgelegenheit ungenutzt liegen, könnte jedoch in Summe mit dem Verlauf der Partie mehr als zufrieden sein.

 

Nach dem Seitenwechsel dann zeigte sich keinerlei Änderung. Unser Team spielte hochkonzentriert weiter, ohne dabei den berühmten Gang zurückzuschalten.


Schon kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte die SGU auf 4:0 und ließ auch den letzten Zweifel an einem Auswärtssieg verstummen, sollte es den nach diesem Spielverlauf je gegeben haben.

Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit und schonte nun den ein oder anderen Spieler mit Blick auf das kommende Wochenende, allerdings änderte dies nichts an der Qualität unserer Spielweise. Neben 3 weiteren Treffern durften die Zuschauer noch zahlreiche Großchancen bewundern, die bei konsequenterer Nutzung einen zweistelligen Erfolg bedeutet hätten.

 

Der Blick ist nun auf das kommende Wochenende gerichtet. Auch hier ist noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Der Gegner jedoch sollte mit Lintorf deutlich stärker ausfallen.