Torloses Remis in einer temporeichen und guten Partie bei JFA

JFA Düsseldorf - SG Unterrath U16 0:0 (0:0)

Zu Begin der Osterferien und somit spielfreien Zeit stand am heutigen Sonntag das Nachholspiel bei der JFA Düsseldorf an.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um 20 Grad sahen die Zuschauer heute eine temporeiche Partie, die von beiden Seiten mit „offenem Visier“ geführt wurde. Ab der 1. Minute ging es offensiv in Richtung des JFA Gehäuses und unsere SGU U16 bestimmte die Partie. So hätte es schließlich nach 15 Minuten gut und gerne 2:0 für unser Team stehen müssen, da man 2 mal freistehend vor Gegners Gehäuse scheiterte.

 

 

In der Defensive ließen die heute weiß gekleideten Unterrather in Halbzeit I kaum etwas anbrennen. Die einzige gefährliche Situation resultierte aus einem unglücklichen Rückpass, der unseren Torhüter ein wenig in Bedrängnis brachte. Mit ein wenig Fortune wurde auch diese Situation gemeistert. Dennoch musste man über die gesamte Spielzeit aufmerksam bleiben, um die gefährliche Offensivabteilung der Hausherren zu kontrollieren.

 

In Halbzeit II sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Spielerisch dominierte nach wie vor unser Team die Partie, allerdings agierte man oftmals vor dem gegnerischen Kasten zu unpräzise oder eigensinnig und so blieben zahlreiche gute Offensivbemühungen ohne Torerfolg.

Als dann schließlich einmal sowohl Defensive als auch Torhüter der Hausherren den Ball nicht abwehren konnten, half der Torpfosten und verhinderte die verdiente Führung.

 

Auf der anderen Seite tauchte auch die JFA immer öfter am Strafraum und in Tornähe auf. Brandgefährlich wurde es dabei allerdings nur einmal, als aus der Defensive der Ball genau dem Stürmer der JFA aufgelegt wurde und dieser unseren Keeper aus 16 Metern zu einer Glanztat zwang.

 

Die relativ hohen Temperaturen und das sehr hohe Tempo in einer guten Partie zeigten letztlich Wirkung. Beide Teams gingen an die Kraftreserven und manch ein Spieler quälte sich sichtbar über die Zeit.

 

Torlos endete das Spiel nach 80 Minuten. Die spielerisch bessere Mannschaft aus Unterrath, die gleichermaßen auch die deutlich besseren Torgelegenheiten zu verbuchen hatte, musste sich letztlich mit 1 Punkt begnügen. Unterm Strich kann man jedoch mit der Punkteteilung leben.

 

In 3 Wochen geht es nun zum Tabellenschlusslicht nach Hochdahl.