klare Niederlage bei den "Königsblauen" gibt dennoch Anlass zu Hoffnung

Schalke 04 - SG Unterrath   5:0 (4:0)

 

Das erwartet schwere Spiel wurde es heute für unser Team bei den Hausherren von Schalke 04. Gegen ein Team, das gespickt mit Nationalspielern agierte, durfte man sich von vornherein nicht sehr viel ausrechnen. Hier gibt es sicherlich einen anderen Maßstab in der Liga für unsere U17-Junioren.

 

 

Zu Beginn fand die SGU zunächst einmal recht gut ins Spiel, verlegte sich dabei jedoch erst einmal auf reine Defensivarbeit mit einzelnen Konterversuchen.

 

Die Schalker Hausherren, die man ohne wenn und aber als das bisher mit Abstand stärkste Team bezeichnen durfte, agierte von Beginn an mit viel Tempo und Druck, um der mit 2 Niederlagen in Folge angereisten SGU früh den Schneid abzukaufen.

 

Dennoch dauerte es letztlich bis zu 17. Minute, bis der erste Treffer für die Königsblauen fiel. Der Treffer an sich schien vermeidbar, dennoch war er auch dem steten kontrollierten Anrennen der Schalker geschuldet, die wenig später das 2:0 markierten.

Auch hier war das Tempo für die Defensivabteilung ein wenig zu hoch und die Grenzen wurden schon recht deutlich aufgezeigt. Schalke dagegen zeigte , warum sie bisher erst einen Gegentreffer hinnehmen durften und sicherlich zu den Topvafouriten auf den Staffeltitel 2017/2018 zählen.

 

Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Hausherren mit teilweise schönem Offensivfußball noch auf 4:0.

 

Mit der ersten Aktion der zweiten Spielhälfte fiel bereits der Endstand der Partie zum 5:0. Stellte man sich nun auf eine richtige „Klatsche“ ein, zeigte unser Team nun Charakter. Die Zweikämpfe wurden deutlich intensiver geführt und erstmalig seit Wochen ergab sich die SGU nicht einfach in ihr Schicksal. So darf man die letzten 35 Minuten der Partie als durchaus positiv bezeichnen, denn diese Phase hat gezeigt, dass viel mehr in der Truppe steckt, als die letzten Wochen suggeriert haben.

 

Diese Leistung gibt, trotz der deutlichen Niederlage, anlass zur Hoffnung, dass wir im vorgezogen Spiel des 16. Spieltages beim Hombrucher SV wieder eine ganz andere SGU sehen werden.